Liebe Freunde!
Wir befinden uns mitten in einer humanitären Katastrophe und stehen Seite an Seite mit unseren Nachbarn. Vor allem Mütter und Kinder benötigen unseren Schutz und unsere Hilfe. Wir transportieren zwei Mal pro Woche medizinische Güter und Sachspenden an die polnische Grenze. Am Rückweg nehmen wir so viele Menschen mit wie wir können.

Care-Ring Mitarbeiterin (links) im Gespräch mit Mutter aus der Ukraine

In Wien suchen wir Wohnungen für die Unterbringung der Familien. Dank Rotary Prinz Eugen ist es uns gelungen, 72 Menschen bisher zu beherbergen. Transport und Wohnung ist aber nicht alles – man muss sich auch um die Menschen kümmern. Vom Arztbesuch bis zum Fußballtraining versuchen wir jedem Einzelnen zu helfen. Wir sprechen mit Schuldirektoren, Ambulatorien, Kinderärztinnen und suchen auch Arbeit und sinnvolle Beschäftigung für die Mütter und Großmütter, um ihnen die Zeit des Wartens erträglicher zu machen.

Insgesamt konnten wir bisher 150 Menschen helfen, sich in Österreich zu registrieren, eine Wohnmöglichkeit zu finden oder Organisatorisches zu erledigen. Wir haben eine Zusammenfassung über die wichtigsten Informationen, eine Art Guideline, für urkainische Flüchtlinge erstellt, die von der Anmeldung bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten und Sprachkurs reicht. Zum Dokument.

Mutter mit Kind während Fahrt

Hier nun das eigens für diese Hilfe eingerichtete Spenden Konto für unser Projekt „Flucht UA 2022 “ lautend auf:

Care-Ring GmbH
AT 03 1400 0009 1004 2858

Besten Dank – bitte weiter leiten!
Für das gesamte Care-Ring Team
Natalie Lottersberger

HIER der Spendenaufruf zum Download und zum Weiterleiten.

Written by christl