Care-Ring ist seit 2004 in der Personalrekrutierung für den Pflege- und Betreuungssektor tätig. In den letzten Jahren haben wir einen großen Pool an Pflege- und Betreuungskräften sowie an Fachpersonal aufgebaut. Die Personalentwicklung umfasst eine sorgfältige Personalauswahl von BetreuerInnen mit unterschiedlichen Qualifikationen für Einsätze bei KlientInnen im häuslichen Bereich, sowie die Überprüfung der erforderlichen Dokumente.

Wir rekrutieren Fachkräfte für Einzelpersonen oder Institutionen

  • Diplomiertes Pflegefachpersonal
  • PersonenbetreuerInnen auf selbständiger Basis
  • PersonenbetreuerInnen im Angestelltenverhältnis
  • Pflegeassistenzberufe
  • Sozialbetreuungsberufe

Wie sind wir organisiert?

Die Care-Ring Pflege- und Betreuungstätigkeit kann stundenweise oder rund um die Uhr ausgeübt werden. Basierend auf unserem Case & Care Pflegemanagement ist für jeden Klienten und jede Klientin eine diplomierte Pflegeperson (Case Manager/Case ManagerIn) zuständig. Diese Person übernimmt zusätzlich die Unterstützung und Begleitung von PersonenbetreuerInnen, die KlientInnen in deren Zuhause betreuen. Während dieses Prozesses ist es im Sinne der Personalentwicklung wichtig, auf Fähigkeiten und Kompetenzen der BetreuerInnen zu achten, diese in bestimmten Bereichen gemäß des Pflege- und Betreuungsbedarfs einzuschulen und eine gute Umsetzung zu garantieren.

Voraussetzungen 24-Stunden-Betreuung

  • Gewerbe: Ein aktiver Gewerbeschein muss vorliegen oder bei Ersteinsatz in Österreich bei der WKO gelöst werden.
  • Sozialversicherung: Eine aktive Pflichtversicherung bei der SVA muss vorliegen (E-Card).
  • Fachlicher Nachweis: Ein Pflegekurs von mindestens drei Monaten für PersonenbetreuerInnen oder ein Pflege-diplom mit zweijähriger Ausbildung in übersetzter Sprache muss vorliegen.
  • Meldeamt: Bei Beginn einer 24-Stunden-Betreuung muss der Nebenwohnsitz bei der Klientin/beim Klienten bzw. der Familie angemeldet werden. Bei Beendigung des Einsatzes muss dieser selbst abgemeldet werden.

Lesen Sie mehr über die Rahmenbedingungen zur Personenbetreuung in der folgenden WKO Broschüre.

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Bewerbung

Erster Schritt ist die Übermittlung einer vollständigen Bewerbung per E-Mail. Anschließend nehmen wir mit den BewerberInnen Kontakt auf und vereinbaren ein persönliches Vorstellungsgespräch. Bei diesem Gespräch werden alle wichtigen Informationen über den inhaltlichen und formellen Ablauf der Betreuung, u.a. die Einsatzbedingungen besprochen. Wichtige Voraussetzungen für die Personalauswahl von ost-europäischen Betreuungskräften sind gute Deutschkenntnisse und Erfahrung in der Pflege und Betreuung. Zusätzlich müssen alle erforderlichen Dokumente vorhanden sein.

Wenn Sie für uns tätig sein möchten,  schicken Sie uns vorab Ihre Bewerbungsunterlagen.

Zur Bewerbung

Service und Beratung für unser Personal

Wir bieten folgendes Service an:

  • Online Jobbörse: Bewerben Sie sich für einen offenen Job mit Angabe der Referenznummer
  • Personalwohnungen: Pflege- und Betreuungskräfte können für einen bestimmten Zeitraum in einer unserer Personalwohnungen in 1090 Wien übernachten. Auskünfte und Anmeldung bei Herrn Berende Valentin unter der Nummer: 0664-9620039 oder 01-4032052-10.
  • Fahrtendienste und Transporte nach Vereinbarung: innerhalb Österreichs, Anmeldung bei Herrn Berende Valentin unter der Nummer: 0664-9620039
  • Hotline für Notfälle und Krisenintervention: täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr unter 0900-270-701
  • Schulungen: Inhalte und Termine finden Sie auf dieser Seite Ausbildungen und Schulungen
  • Haftpflichtversicherung: Während der Betreuungstätigkeit sind Sie bei uns haftpflichtversichert, Achtung: keine Sozialversicherung SVA
  • Infomappe / T-Shirts: Bei Ersteinsatz erhalten Sie eine Informationsmappe und kostenlos 2 Care-Ring T-Shirts